Rechtsberatung

Unsere primäre Aufgabe besteht nicht nur darin, im Recht zu sein, sondern vor allem darin, Ihr Recht erfolgreich einzufordern.
Wir sind bestrebt, uns voll und ganz für Ihre Bedürfnisse einzusetzen und gehen dabei über unklare Aussagen hinaus.

Rechtsanwalt Sebastian Vogt verfügt über langjährige Berufserfahrungen, um Sie umfassend bei der Durchsetzung Ihrer Interessen zu unterstützen.
Seine besondere Fachkompetenz liegt dabei in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialrecht, in denen er bereits 2015 und 2016 erfolgreich die Fortbildung zum Fachanwalt absolviert hat.
Darüber hinaus hat Sebastian Vogt umfangreiche Kenntnisse in der Vertragsgestaltung im allgemeinen Zivilrecht, im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Strafrecht.
Diese vielseitigen Qualifikationen ermöglichen es uns, Sie in verschiedenen Rechtsangelegenheiten effektiv zu vertreten.

Unser Ziel ist es, Sie in den genannten Rechtsgebieten stets bedarfsgerecht und kompetent zu vertreten.
Wenn Sie zusätzliche Unterstützung in anderen Rechtsbereichen benötigen, können Sie auf unser umfangreiches Netzwerk zählen.

Ihr Ansprechpartner

Magister Juris

SEBASTIAN VOGT

Rechtsanwalt

Unsere Tätigkeitsfelder

Arbeits- & Sozialrecht

Das Arbeitsrecht umfasst Rechtsregeln zur unselbstständigen, abhängigen Arbeit. Es besteht aus dem Individualarbeitsrecht für das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie dem Kollektivarbeitsrecht für Gewerkschaften, Betriebsräten und Arbeitgeberverbänden.

Herr Vogt berät sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber zu allen Aspekten des Arbeitsverhältnisses, inklusive Vertragsgestaltung, laufenden Arbeitsbeziehungen, Kündigungen, Mobbing, Arbeitszeugnissen, Urlaubs- und Vergütungsansprüchen.

Das Sozialrecht sichert die soziale Absicherung der Bürger bei Risiken wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, Alter, Pflegebedürftigkeit und Tod.

Sebastian Vogt bietet vor allem Selbständigen und Geschäftsführern seine Beratung an. Er unterstützt z. B. bei Fragen zur Befreiung von der Sozial- und Rentenversicherungspflicht und gestaltet entsprechende Verträge.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Handels- und Gesellschaftsrecht

Das Handelsrecht ist das spezielle Privatrecht für Kaufleute und berücksichtigt deren Bedürfnisse im Handelsverkehr. Herr Rechtsanwalt Vogt unterstützt bei Gesellschaftsverträgen, Unternehmenskäufen, Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge. Eine frühzeitige und umfassende Beratung in Zusammenarbeit mit Steuerberatern minimiert Haftungsrisiken und Kosten.

Allgemeines Zivilrecht

Allgemeines Zivilrecht

Das Zivilrecht regelt das weite Verhältnis der Bürger untereinander. Rechtsgrundlage ist hier das Bürgerliche Gesetzbuch, kurz BGB. In diesem großen Feld beschäftigt sich Herr Rechtsanwalt Vogt mit der Gestaltung und Auslegung von Werk,-Dienst,- und Kaufverträgen sowie der Prüfung, Durchsetzung und/oder Abwehr von Ansprüchen.

Forderungsmanagement

Heutzutage kommen viele Kunden ihrer Zahlungsverpflichtung erst lange Zeit nach Fälligkeit oder gar überhaupt nicht nach, man möge manchmal schon meinen dies wird in einigen Unternehmen mit als „billiger Kredit“ in die Finanzplanung mit einbezogen.

Dies führt oft zu erheblichen, wirtschaftlichen Nachteilen und kann in extremen Fällen sogar die Existenz eines Unternehmens, vor allem in Kleinbetrieben und im Mittelstand, bedeuten.

Aus diesem Grund ist ein konsequentes Forderungsmanagement in branchenübergreifend allen Unternehmen notwendig, die Produkte oder Dienstleistungen gegen Rechnungslegung anbieten.

Das Forderungsmanagement ist jedoch regelmäßig mit erheblichen Aufwänden wie Zeit und Personal verbunden.

Für weitere Themengebiete zur Rechtsberatung sprechen Sie uns gerne an

„Herr Vogt ist ein sehr guter und kompetenter Anwalt. Er ist ehrlich und erklärt die Sachverhalte sehr gut und realistisch, sodass man sich sehr gut aufgehoben fühlt und sehr gute Lösungen für das eigene Problem erzielen kann. Ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.“

Herr Vogt begleitete mich ca. zwei Monate durch einen Rechtsstreit mit meinem noch aktuellen Arbeitgeber.
Er machte sich von Anfang an für mein Anliegen und meine Forderungen stark und hat mich stets gut beraten.
Herr Vogt reagierte schnell auf meine Anliegen und es dauerte manchmal nur wenige Minuten bis ich eine Rückmeldung von ihm erhielt.
In Sachen Arbeitsrecht würde ich mich von daher immer wieder für Herrn Vogt und seine Kompetenz in diesem Bereich entscheiden.

Herr Vogt ist einfach klasse!
Er hat mir kompetent, schnell und emphatisch bei meiner Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen geholfen und für mich das beste Ergebnis erzielt. Ich bin rundum zufrieden und immer sehr dankbar für seine Unterstützung. Ich würde immer wieder zu Herrn Vogt gehen und kann ihn nur weiterempfehlen!!

Weitere Bewertungen auf Anwalt.de ansehen